Wer bin ich und was macht mich aus? Das sind Fragen, die sich nicht nur große Philosophen, sondern auch kleine Schnecken fragen. Milli ist sich nicht so sicher, was sie zu etwas besonderem macht und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Sie fragt andere Tiere und lernt eine Menge über sie kennen, zum Beispiel über den großen, starken Hirschkäfer oder das Chamäleon, das ständig seine Farbe ändert. Doch wird Milli Antworten auf ihre Fragen finden? Die App beinhaltet neben der deutschen Version auch alle Inhalte auf Englisch. Der Text kann ein- und ausgeblendet werden, ebenso auch die Erzählstimme und unterwegs gibt es verschiedene Minispiele zu entdecken.
Professor Kim
Suchbilder sind immer wieder ein sehr beliebtes Spiel und auch Kinder haben viel Spaß daran. Bei Professor Kim im Meer geht es aber nicht darum, bestimmte Gegenstände in einem Bild zu finden, sondern zu ermitteln, welcher der angezeigten Meeresbewohner nicht im Wasser zu sehen ist. Das ist ganz schön knifflig – wie gut, dass man erst einmal nur mit wenigen Tieren im Bild beginnt. Ganz großes Plus: Neben dem Einzelspielermodus kann die App aber auch zu zweit gespielt werden und dann ist Schnelligkeit gefragt: Wer schafft es als erstes, das gesuchte Meerestier zu finden und anzutippen? Damit es nicht langweilig wird, können Kinder auf je sechs verschiedenen Leveln rätseln und ihre Konzentration trainieren.
Fiete Hide & Seek
Neues von Fiete – aber wo ist er bloß? Versteckt er sich vielleicht hinter dem großen Stein oder dem riesigen Kaktus? Nein, da haben die Eule, der Hase und der Igel ein Versteck gefunden. Mit Fiete Hide & Seek von Ahoiii Entertainment geht es auf die Suche nach Fiete, der sich immer woanders versteckt hat. Dabei sind vor allem Konzentration und ein aufmerksamer Blick gefragt. Ein prima Spielspaß für Kinder mit Köpfchen – und mit guten Augen!
Pulpo
Pulpo ist ein kleiner gelber Tintenfisch im Meer, der viele bunte Freunde hat: Der fünfarmige Seestern, die Krabbe in der Muschel oder auch ein pinkfarbener Fisch. Mit ihnen kann man viele witzige Sachen machen, wie Versteck spielen, sich gegenseitig kitzeln oder die vielen Arme des Seesterns zählen. Entsprechend der jungen Spieler ist alles in sehr kurze und übersichtliche Episoden eingeteilt. Die kleinen, interaktiven Minispiele und Animationen sind kindgerecht. Neben den kurzen Geschichten gibt es auch einen Pulpo-Song, der von einem Opernsänger gesungen wird. Alle Inhalte der App können auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Brasilianisch und Mandarin betrachtet werden.